Internet Seiten Per E-Mail versenden

Diskussionen rund um das Betriebssystem Windows
Antworten
Dragoo
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 1:44 pm

Internet Seiten Per E-Mail versenden

Beitrag von Dragoo » Mo Aug 05, 2019 1:47 pm

Hallo,

ich bin vor kurzem von Win XP auf Win 10 gewechselt.

Wie oder wo kann man mit Edge Internetseiten per E-Mail versenden, ich meine nicht nur den Link sondern die komplette Seite.

Früher unter IE 8 konnte mann es über den Menüpunkt "Seite senden"....

Hoffe auf Hilfe...

Benutzeravatar
Chaker
Beiträge: 30
Registriert: Di Jul 23, 2019 6:06 pm

Re: Internet Seiten Per E-Mail versenden

Beitrag von Chaker » Mo Aug 05, 2019 1:52 pm

Es besteht die Möglichkeit Internetseiten als Screenshot per E-Mail zu versenden.

1. Die Internetseite aufrufen und mit der Tastenkombination "Strg Druck " ein Foto in den Zwischenspeicher kopieren.
2. Bildschirminhalt mit Tastenkombination " Strg V " in ein Textdokument oder Grafikprogramm einfügen.
3. Das Textdokument / die Grafikdatei speichern und als Anhang versenden.

Dragoo
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 1:44 pm

Re: Internet Seiten Per E-Mail versenden

Beitrag von Dragoo » Mo Aug 05, 2019 1:59 pm

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Habe den Vorschlag ausprobiert. Hat geklappt aber es werden immer nur die aktuell gesehenen Seiten kopiert. Die Seiten sind aber durch das runter scrollen länger, der Rest fehlt dann immer.

Gibt es da noch ein paar Vorschläge?

Benutzeravatar
duskstalk
Site Admin
Beiträge: 36
Registriert: Di Jul 23, 2019 3:33 pm

Re: Internet Seiten Per E-Mail versenden

Beitrag von duskstalk » Mo Aug 05, 2019 2:13 pm

Du kannst die Internetseite als PDF-Datei speichern.

"Drucken" -> "Microsoft Print to PDF"

Zu was soll denn das gut sein?

Dragoo
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 1:44 pm

Re: Internet Seiten Per E-Mail versenden

Beitrag von Dragoo » Mo Aug 05, 2019 2:23 pm

Vielen Dank, duskstalk.

Ich archiviere meine E-Mails und wenn ich z.B. bei EBAY etwas kaufe oder Verkaufe, schicke ich mir meine Anzeige per E-Mail zu.

Wenn ich dann mal in ein paar Jahren sehen möchte, wie ich eine Anzeige erstellt habe, greife ich ganz einfach auf mein E-Mail Archiv zu.

OleeH
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jul 24, 2019 5:17 pm

Re: Internet Seiten Per E-Mail versenden

Beitrag von OleeH » Do Aug 08, 2019 11:51 am

Dragoo hat geschrieben:
Mo Aug 05, 2019 2:23 pm
Vielen Dank, duskstalk.

Ich archiviere meine E-Mails und wenn ich z.B. bei EBAY etwas kaufe oder Verkaufe, schicke ich mir meine Anzeige per E-Mail zu.

Wenn ich dann mal in ein paar Jahren sehen möchte, wie ich eine Anzeige erstellt habe, greife ich ganz einfach auf mein E-Mail Archiv zu.
Dann ist die PDF-Lösung von duskstalk ideal. So kannst du die Dokumente sogar durchsuchen ;)

Antworten