Neuer Gaming-PC mit drei Monitoren

Ob Grafikkarte, Tastatur oder Maus. Das Forum hilft.
Antworten
Dirk83
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 23, 2019 7:09 pm

Neuer Gaming-PC mit drei Monitoren

Beitrag von Dirk83 » Di Jul 23, 2019 7:11 pm

Hallo Community,
Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und an diesen 3 Monitore anschließen. Ich möchte Spiele wie BF3, GTA 5 oder auch Watch Dogs in Full-HD in hohen bis maximalen Details spielen, 4K ist mir nicht wichtig. Gibt es spezielle Dinge auf die ich wegen der 3 Monitore achten muss und welche (Hardware-)Unterschiede gibt es zwischen einem und den drei Monitoren im PC? Kann mir evtl. jemand eine Konfiguration empfehlen oder zusammenstellen? Bin bereit bis zu 2000€ für das System zu zahlen.

Viele Grüße und Danke im voraus

Benutzeravatar
Chaker
Beiträge: 31
Registriert: Di Jul 23, 2019 6:06 pm

Re: Neuer Gaming-PC mit drei Monitoren

Beitrag von Chaker » Di Jul 23, 2019 7:14 pm

Was willst Du mit den drei Monitoren machen? Wenn zu auf allen Dreien als Bildschirm-Erweiterung zocken willst - kauf Dir lieber EINEN 4k Bildschirm. Ansonsten, wenn die Schirme nur Arbeitsfläche sein sollen, einfach eine Nvidia oder AMD Karte ab der oberen Mittelklasse nehmen.

Generell sind 2000 Euro zuviel. Letzendlich reicht ein aktueller Core i5 auf Basis des neuen Sockel 1151, 8 GB DDR4 Ram, ne GTX 970 oder 980 (Von MSI im Idealfall) und ein gutes Netzteil von BeQuiet - 500 Watt - im Idealfall das Straight Power 10 sowie ein Sockel 1151 Board von Asus oder Gigabyte.

Dirk83
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 23, 2019 7:09 pm

Re: Neuer Gaming-PC mit drei Monitoren

Beitrag von Dirk83 » Di Jul 23, 2019 7:17 pm

Die drei Monitoren waren hauptsächlich zum zocken gedacht wegen des breiteren Sichtfeldes da ich viele Shooter und auch online spiele. Bevorzugst du den einzelnen 4k Monitor wegen der deutlich höheren Auflösung oder wirkt sich das auch auf den weiteren Aufbau des PCs aus?

Weißt du welche Grafikkarte man zum zocken für drei Monitore bräuchte?

Benutzeravatar
duskstalk
Site Admin
Beiträge: 42
Registriert: Di Jul 23, 2019 3:33 pm

Re: Neuer Gaming-PC mit drei Monitoren

Beitrag von duskstalk » Di Jul 23, 2019 7:19 pm

Bei einem Gesamtpreis von 2000 Euro kannst Du die GTX 980 nehmen.

Die hat genügend Anschlüsse für 3 Monitore.

Antworten