Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

Ob Grafikkarte, Tastatur oder Maus. Das Forum hilft.
Benutzeravatar
Chaker
Beiträge: 30
Registriert: Di Jul 23, 2019 6:06 pm

Re: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

Beitrag von Chaker » Mo Dez 02, 2019 5:01 pm

OleeH hat geschrieben:
Mo Dez 02, 2019 3:14 pm
Oder ob ich noch etwas länger spare und zu einem späteren Zeitpunkt dann meine "Traum"-Kombi kaufe.
Den Weg bin ich auch gegangen, heute mit Accupahse und Piega und kann es nur empfehlen. Jeder halbherzige Kauf oder Kompromiss war dann nicht lange tragfähig und wurde früher oder später wieder verkauft.

Lieber ein bisschen länger warten und sparen und dann die Traumgeräte hinstellen.

Benutzeravatar
duskstalk
Site Admin
Beiträge: 36
Registriert: Di Jul 23, 2019 3:33 pm

Re: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

Beitrag von duskstalk » Mo Dez 02, 2019 5:03 pm

OleeH hat geschrieben:
Mo Dez 02, 2019 3:14 pm
Habe ich aber nicht, also wird es wohl nur ca. alle 15 Jahre dazu kommen.
Das ist völlig o.k. - wenn man sich einmal für etwas entscheidet und damit dann wieder viele Jahre glücklich ist. Aber wenn man ehrlich ist, ist der Klang weit weniger entscheident für einen Neukauf. Ich habe hier rund 10 CD Player aus den letzten 30 Jahren und ich kann mit ach und krach die ersten Generation recht zuverlässig "erhören". Der Rest klingt schlicht gleich.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 14
Registriert: Di Jul 23, 2019 5:35 pm

Re: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

Beitrag von Martin » Mo Dez 02, 2019 5:05 pm

Was sich ändert häufig sind auch die Hörgewohnheiten über die Jahre.

Ebenfalls ein Grund, sich darüber Gedanken zu machen, ob die Anlage noch 'passt'.

Wenn man, wie Kalweit, keinen Unterschied bei CD-Playern hört - gibt es dort natürlich nichts anzupassen. Ansonsten immer spannend - wenn man es entspannt angehen lässt

Antworten