PhotoImpact 10 - failed to update the system registry

Diskussionen rund um das Betriebssystem Windows
Antworten
Amanda
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 28, 2019 10:25 am

PhotoImpact 10 - failed to update the system registry

Beitrag von Amanda » Do Nov 28, 2019 10:29 am

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows 7 - Laptop unter anderem auch mein gewohntes PhotoImpact 10 installiert. Doch immer wenn ich es starte, kommt die Fehlermeldung: "failed to update the system registry, please try using regedit". Wenn ich bestätige und eine der PhotoImpact-internen ufo-dateien öffnen möchte, höngt sich das Programm auf, und ich kann es nur noch abwürgen. Hat mir jemand einen Tip, wie ich das hinbekommen kann?

Die Daten meines Laptops sind:
Intel(R) nPentium(R) M Prozessor 1.70 GH
2,00 GB Ram
32 Bit Betriebssystem

Ist zeitweise ein wenig unzuverlässig, das Windows 7 :? Der Windows Explorer spinnt auch manchmal ...
Liebe Grüße, Amanda

Benutzeravatar
duskstalk
Site Admin
Beiträge: 34
Registriert: Di Jul 23, 2019 3:33 pm

Re: PhotoImpact 10 - failed to update the system registry

Beitrag von duskstalk » Do Nov 28, 2019 10:34 am

Hallo,

tritt die genannte Fehlermeldung denn nur bei PhotoImpact auf oder auch bei anderen Programmen? Seit wann besteht das Problem denn und wurde am Rechner kurz vorher vielleicht irgendwas verändert, irgendwelche Updates gemacht oder neue Programme installiert?

Auch tuning- und Optimierungsprogramme können ja gern mal solche effekte hervorrufen, insbesondere wenn sie unnötige Einträge aus der Registry löschen.

Hast du denn mal probiert PhotoImpact zu deinstallieren und dann noch mal sauber neu zu installieren?

Amanda
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 28, 2019 10:25 am

Re: PhotoImpact 10 - failed to update the system registry

Beitrag von Amanda » Do Nov 28, 2019 10:40 am

Ich habe den Laptop erst seit kurzer Zeit, und ich habe bisher FreeCommander, QuickDic, VLC, PhotoImpact, Ulead Gif Animator, Word 2000, sowie einige Cursors, die ich selbst gemacht habe, und Plugins für PhotoImpact installiert. PhotoImpact habe ich erst jetzt zum ersten Mal mit einer ufo-Datei benutzt. Mit JPEG ist es bisher noch nicht passiert - allerdings habe ich es das Programm auch noch nicht oft gebraucht. Und von tuning-und Optimierungsprogrammen habe ich keine Ahnung. Allerdings habe ich mich informiert, ob ich den Arbeitsspeicher runter bekomme und einiges deaktiviert; ich habe Windows 7 Professional, und einiges davon, was sonst in einem Computernetzwerk genutzt wird, brauche ich nicht. An Updates waren nur die üblichen Windows-Sicherheits- und -Systemupdates installiert worden.

Amanda
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 28, 2019 10:25 am

Re: PhotoImpact 10 - failed to update the system registry

Beitrag von Amanda » Do Nov 28, 2019 10:52 am

Ich habe nun gerade PhotoImpact neu installiert, aber es war wieder genau dasselbe. An einer fehlerhaften Installation lag es also nicht. :(

habe inzwischen nachgeforscht und einerseits gelesen, dass man das mit regedit hinbekommen könnte, oder dass es vielleicht ein Bug sein kann, aber leider nichts wirklich Genaues. Außerdem kenne ich mich mit regedit nicht die Bohne aus und könnte daher leicht etwas Verkehrtes machen. Auch gibt es bei Windows 7 anscheinend eine Art von "Kompatibilitäts Editor", mit dem man ein älteres Programm auch unter W 7 zum Laufen bringen kann. Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
duskstalk
Site Admin
Beiträge: 34
Registriert: Di Jul 23, 2019 3:33 pm

Re: PhotoImpact 10 - failed to update the system registry

Beitrag von duskstalk » Do Nov 28, 2019 10:58 am

Also zum Kompatibilitätsmodus kann ich dir eine kleine Anleitung schreiben. Allerdings denke ich nicht dass das dein Problem lösen wird.
Aber probieren schadet sicher nicht.

Hier die Anleitung:
  1. rechten Maustaste auf die .exe Datei.
  2. auf Eigenschaften klicken.
  3. Registerkarte "Kompatibilität" wählen.
  4. Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus für"
  5. Darunter das gewünschte Betriebssystem auswählen.

Amanda
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 28, 2019 10:25 am

Re: PhotoImpact 10 - failed to update the system registry

Beitrag von Amanda » Do Nov 28, 2019 11:07 am

Vielen Dank, Dirk, ich werde es mir mal ansehen. Vielleicht komme ich ja doch noch dahinter, was da solche Zicken macht. ;)

Antworten