Die Suche ergab 8 Treffer

von Georg71
Mi Nov 27, 2019 3:43 pm
Forum: Windows
Thema: PC Sicherheit - Ein paar Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 74455

Re: PC Sicherheit - Ein paar Fragen

Inwieweit kann ein Aufrufen einer Webseite gefährlich sein? Geht es da um evtl. offene Ports, die dann als Einfallstor dienen können?
von Georg71
Mi Nov 27, 2019 1:47 pm
Forum: Windows
Thema: PC Sicherheit - Ein paar Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 74455

Re: PC Sicherheit - Ein paar Fragen

Leider bekommt man, zumindest ich, trotz einiger Vorkehrungen und Einstellungen, Spam-Mails oder Mails, wo es ersichtlich ist, dass sie Blödsinn sind. So auch gerade mal wieder eine, wo im Betreff nur eine Aneinanderreihung von Vokalen stand und in der Mail selber eine Webseitenadresse. Ich habe sie...
von Georg71
Mi Nov 27, 2019 12:58 pm
Forum: Windows
Thema: PC Sicherheit - Ein paar Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 74455

Re: PC Sicherheit - Ein paar Fragen

Okay. Anscheinend muss man das alles wohl ein Stück weit in Kauf nehmen... :(
Man muss halt selber schauen, dass man sich nicht so breit in Facebook & Co. äußert bzw. schauen, ob es notwendig ist, in solchen Netzwerken dabei zu sein oder was man sonst irgendwo schreibt...
von Georg71
Mi Nov 27, 2019 12:42 pm
Forum: Windows
Thema: PC Sicherheit - Ein paar Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 74455

Re: PC Sicherheit - Ein paar Fragen

Stimmt! Ich versuche nur noch zu verstehen, wie und warum die ganze Datensammelei so kostbar ist für Firmen und andere. Wenn ich Mails bekomme, die ich nicht bestellt habe und in denen Werbung ist, die klicke ich gleich weg, sie nerven! Ab und an kommt Werbung neben einer Webseite, wo ich mich dann ...
von Georg71
Mi Nov 27, 2019 12:31 pm
Forum: Windows
Thema: PC Sicherheit - Ein paar Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 74455

Re: PC Sicherheit - Ein paar Fragen

Im Moment surfe ich mit Tor, habe aber noch keine Geschwindigkeitseinbußen bemerkt.
Gibt es eigentlich Suchmaschinen, die nicht über amerikanische Server laufen?
von Georg71
Mi Nov 27, 2019 12:19 pm
Forum: Windows
Thema: PC Sicherheit - Ein paar Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 74455

Re: PC Sicherheit - Ein paar Fragen

Danke, für die umfangreiche Antwort. Ich benutze den Mozilla Firefox. Nun habe ich noch von einem anderen Browser gelesen, er heißt "Tor-Browser", der über ein eigenes Tor-Netzwerk herstellt und mit dem man (angeblich?) anonym surfen kann. Ich muss noch herausbekommen, ob das stimmt oder w...
von Georg71
Mi Nov 27, 2019 12:07 pm
Forum: Windows
Thema: PC Sicherheit - Ein paar Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 74455

Re: PC Sicherheit - Ein paar Fragen

Danke für Deine schnelle Antwort! Auch, wenn Cookies keinen Schaden anrichten können, geschieht durch deren Setzen ja ein Vorgang auf meinem PC, den ich selber nicht steuern kann. Ich glaube, ich könnte meinen Browser so einstellen, dass er mich jedes Mal fragen muss. Aber dann wird es auch lästig u...
von Georg71
Mi Nov 27, 2019 12:01 pm
Forum: Windows
Thema: PC Sicherheit - Ein paar Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 74455

PC Sicherheit - Ein paar Fragen

Ich bin dabei, mich mehr um die Sicherheit meines PCs zu kümmern, ich informiere mich jetzt auch mehr über Datenschutz usw. Somit waren und sind mir die Hilfeseiten auf Deiner Homepage eine gute Hilfe - danke! Ich habe meine Cookies gerade entfernt und mir vorher die Namen angeschaut, die oft sehr n...