Die Suche ergab 14 Treffer

von Martin
So Apr 05, 2020 11:57 am
Forum: Hardware
Thema: Kühlung für Notebook
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Re: Kühlung für Notebook

Hallo! Danke erstmal für deine Nachrichten. Der Wechsel von Win7 zurück auf Win XP hat schonmal ein bisschen was gebracht. Trotzdem wird das NB noch zu heiß. DIesmal zwar nicht mehr so schnell, aber nach fast ner Stunde wirds bereits wieder kritisch (>80°C). Die Kühlung war natürlich das erste, was ...
von Martin
So Apr 05, 2020 10:22 am
Forum: Hardware
Thema: Kühlung für Notebook
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Re: Kühlung für Notebook

Hi! Vielen Dank! Ich hatte sowas schon fast vermutet. Meine Freundin wollte nämlich unbedingt win7 drauf haben. Das läuft zwar, aber ist schon arg eng... Das NB hat schließlich nur 1,7 Ghz Celeron mit 1 GB RAM... Also sollte alleine schon der Betriebssystemwechsel zurück auf XP was bringen... Aber a...
von Martin
So Apr 05, 2020 10:14 am
Forum: Hardware
Thema: Kühlung für Notebook
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Re: Kühlung für Notebook

Hier ein Update zum Temperaturproblem: Ich hab mir Notebook Hardware Control heruntergeladen. Das Notebook war vor dem Hochfahren komplett abgekühlt, also Zimmertemperatur (momentan 26°C). Der Lüfter lief schon nach 4 Minuten auf höchster Stufe (und das verdammt laut...). Nach 10 Minuten war die Tem...
von Martin
Sa Apr 04, 2020 10:48 pm
Forum: Hardware
Thema: Kühlung für Notebook
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Kühlung für Notebook

Hallo! Meine Freundin hat einen alten Laptop, der fürchterlich heiß wird. Es ist ein ASUS X50r. Der war etwas billiger und hatte von Anfang an Probleme mit der Hitzeentwicklung. Mittlerweile, nach 2 Jahren, wird der des Öfteren so heiß, das er sich schon nach wenigen Minuten selber ausschaltet. Gera...
von Martin
Mo Dez 02, 2019 5:05 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 18223

Re: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

Was sich ändert häufig sind auch die Hörgewohnheiten über die Jahre. Ebenfalls ein Grund, sich darüber Gedanken zu machen, ob die Anlage noch 'passt'. Wenn man, wie Kalweit, keinen Unterschied bei CD-Playern hört - gibt es dort natürlich nichts anzupassen. Ansonsten immer spannend - wenn man es ents...
von Martin
Mo Dez 02, 2019 2:56 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 18223

Re: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

es ist schon einige Zeit her, dass ich mir Marantz-Produkte angehört habe: Es waren damals ein großer Vollverstärker (PM 14 / PM 16 ?) und ein SACD-Spieler (SA17S1 ?). Der Vollverstärker war ungefähr auf dem Niveau des T+A-Konkurrenten, sowohl preislich als auch klanglich. Beide konnten aber mit dem...
von Martin
Mo Dez 02, 2019 2:11 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 18223

Re: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

OleeH hat geschrieben:
Mo Dez 02, 2019 1:59 pm
Habt ihr Vorschläge auf Lager?
Wenn du zufrieden bist, lass alles so wie es ist. Du machst dich sonst nur unglücklich.
von Martin
Mi Nov 13, 2019 8:59 am
Forum: Anleitungen & Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrung mit bundespolizei-virus.de
Antworten: 7
Zugriffe: 9700

Re: Erfahrung mit bundespolizei-virus.de

Chaker hat geschrieben:
Mi Aug 07, 2019 10:42 pm
Danke für den Tipp. Ich nutze seit Jahren die Kaspersky Internet Security ;)
Ich mochte Antivir eine ganze Zeit lang sehr gerne. Mit Kaspersky komme ich irgendwie gar nicht zurecht. Das ist mir offensichtlich eine Nummer zu hoch. Ich finde Norton ganz praktisch.
von Martin
Sa Aug 17, 2019 5:43 pm
Forum: Hardware
Thema: Linksys WRT54GL lässt sich pingen, Power blinkt
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Re: Linksys WRT54GL lässt sich pingen, Power blinkt

Welche Firmware hast du versucht via tftpd32 zu installieren? Das Problem: Ich habe mir meinen wrt54g V3 mal zerschossen (mit openwrt) - Lösung war: tftp mit der originalen us-firmware für den 54g... danach die EU-Version einspielen, dann auf dd-wrt... (Übrigens: hast du darauf geachtet die korrekte...
von Martin
Do Aug 15, 2019 9:34 pm
Forum: Windows
Thema: D-LINK DWL-G650+ Treiber, Installationshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 4360

Re: D-LINK DWL-G650+ Treiber, Installationshilfe

Hallo, danke für die Infos. Ich installierte einen neuen Treiber für den PCMCIA (RICOH). Leider funktioniert die Installation ohne WLAN Manager nicht, jedenfalls habe ich es nicht geschafft. Ich versuchte den WLAN Manager auszuschalten und dann über WINDOWS eine WLAN-Verbindung herzustellen, was mir...