Die Suche ergab 36 Treffer

von duskstalk
So Apr 05, 2020 10:32 am
Forum: Hardware
Thema: Kühlung für Notebook
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Kühlung für Notebook

Hallo, win7 ist nicht unbedingt das Problem, die Frage ist, ob alle Energieoptionen korrekt angesprochen werden, sprich ob es Chipsatztreiber für Win7 gibt. Wenn nicht würde ich zurück zum mitgeliefertem Betriebssystem gehen, also Recovery CD benutzen wegen der Treiber. Eine Pauschalaussage, ob ein ...
von duskstalk
So Apr 05, 2020 10:16 am
Forum: Hardware
Thema: Kühlung für Notebook
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Kühlung für Notebook

Hallo, als erstes mal feststellen, ob die Kühlschlitze verschmutzt sind; sowohl Ansaug als auch Lüfterschlitze anschauen. Ich würde dann mal das Betriebssystem komplett neu aufsetzen, idealerweise per Recovery von der Original CD oder aber mit nachträglicher Installation aller ASUS Treiber und Updat...
von duskstalk
Do Feb 13, 2020 5:57 pm
Forum: Anleitungen & Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrung mit bundespolizei-virus.de
Antworten: 7
Zugriffe: 1647

Re: Erfahrung mit bundespolizei-virus.de

Die Virenscanner Testergebnisse wurden aktualisiert. Hier geht es zu den Testergebnissen: https://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/ Die Testergebnisse sind wieder sehr detailliert und interessant.
von duskstalk
Mo Dez 02, 2019 5:03 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

Habe ich aber nicht, also wird es wohl nur ca. alle 15 Jahre dazu kommen. Das ist völlig o.k. - wenn man sich einmal für etwas entscheidet und damit dann wieder viele Jahre glücklich ist. Aber wenn man ehrlich ist, ist der Klang weit weniger entscheident für einen Neukauf. Ich habe hier rund 10 CD ...
von duskstalk
Mo Dez 02, 2019 2:59 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

Wenn man aus "Klanggründen" anfängt, eine bereits technisch gute Anlage zu verbessern, kommt man oft in eine Spirale der immer schneller werdenden Unzufriedenheit mit den Neuanschaffungen, da man immer die Angst hat, irgend etwas zu verpassen. Die Klangverbesserungen oder -änderungen werden, so sie ...
von duskstalk
Mo Dez 02, 2019 2:51 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

Ich habe mit meinen Neu- bzw. Gebrauchtkäufen keine schlechten Erfahrungen gemacht. In den Kategorien, in denen ich mich mittlerweile bewege (hört sich etwas hochnäsig an...), kann ich mir allerdings auch "nur" gebrauchte bzw. Vorführgeräte leisten. T+A? Hm, die Elektronik empfinde ich immer als etw...
von duskstalk
Mo Dez 02, 2019 2:13 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: Wo stehen Marantz PM-17, CD-17 KI Sign. etc. heute im Vergleich zu aktuellen Anlagen?

Pfeif auf die Punkte (inflation). Wenn's gut klingt und Du zufrieden bist, dabei bleiben.

Allenfalls bei den Boxen würde ich mir Gedanken machen... Was aber aus Gründen des Geschmacks nicht so einfach ist. Dali Mentor gefällt mir z. Bsp. gut.
von duskstalk
So Dez 01, 2019 8:47 pm
Forum: Hardware
Thema: Grafikkarte defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: Grafikkarte defekt?

So wie sich das anhört ist es fast nur ein reines Grafikproblem! Das mit der Neuinstallation kann helfen, da die Grafikkarte weniger belastet wird. Weil der ganze Schrott nicht mehr drauf ist (für eine Zeit lang). Und sobald irgendwann wieder mehr oder weniger das selbe System läuft wie vorher, dann...
von duskstalk
Fr Nov 29, 2019 9:07 pm
Forum: Hardware
Thema: Netzteil-Beurteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Netzteil-Beurteilung

Be quiet und Coolermaster bieten einen Netzteilrechner an. Ich nehme immer den Mittelwert zwischen dem Coolermaster- und dem be quiet-Rechner, um das passende Netzteil zu ermitteln. Bei deinen Komponenten reicht das Netzteil noch, jedoch ist es ein ziemlich Minderwertiges, weshalb ich keine stärkere...
von duskstalk
Fr Nov 29, 2019 8:00 pm
Forum: Hardware
Thema: Netzteil-Beurteilung
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Netzteil-Beurteilung

Wie viel Watt ein Netzteil benötigt hängt gänzlich von der verwendeten Hardware ab, das kann man nicht pauschal sagen. Ein gutes Netzteil sollte jedoch immer etwas mehr Watt haben als benötigt werden, um die Last die anliegt geringer zu halten und so alle Komponenten zu schonen. Auch sollte darauf g...